My Photo
Name:
Location: Munich, Germany

Thursday, September 07, 2006

Check out Tokyo

So, ich werde mich heute in den Nachtbus zwischen 40 Japaner klemmen und morgen hoffentlich frisch und erholt in Tokyo ankommen. Ich nehm auf jeden Fall meine Ohrstoepsel mit. Mit Buegelbrett und Toasterofen fuer Sander im Schlepptau (damit der arme nicht laenger das laetschade Brot hier essen muss)ab in die 14 Mio Stadt. Zum Glueck kann ich Japanisch, denn ich glaube in so einer Stadt bist du sonst mal ganz schnell lost in translation;)
Meine erste Online-Bewerbung hab ich gestern weggeschickt und sobald ich Sanders alten Laptop mein Eigen nennen darf, werde ich mir die Finger wund tippen und gaaanz tolle Cover Letter formulieren, warum ich so toll und super und geeignet und motiviert und....bin. Erfahrene Lehrerin, jung, flexibel, aufgeschlossen, motiviert, sprachbegabt, sucht: Job in Tokyo to fulfill the customer`s needs in enjoyable and vivid lessons....
Ich hasse Anschreiben!!!!
Aber eine Bekannte hat mir mitgeteilt, dass der Arbeitsmarkt in Tokyo fuer Auslaender ganz gut zu sein scheint. Und mein gueltiges Arbeitsvisum ist sicher ein Plus. Wurscht wie, in zwei Monaten bin ich und bleib ich in Tokyo!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home