My Photo
Name:
Location: Munich, Germany

Thursday, February 28, 2008

Ginza


ein eigrosses Haeppchen Ginzaluxus. Anpan von Kimuraya


ein "Maennerparkplatz" im Marunouchi Building


Shoppingbegeisterte Damen...was man nicht alles fuer einen Scheiss kaufen kann...

Heute habe ich mich in Schale geschmissen denn sonst lassen`s dich ja gar ned drauf, auf die Ginza. Zwischen Nobellaeden und teuren Autos schlaendernd habe ich die fruehlingshaften Sonnenstrahlen genossen und bin dann zu Kimuraya, dem beruehmtesten Baecker Japans um das beruehmteste Brot Japans zu essen: Anpan. Ein wenig ueberzogen der Preis, aber einmal muss man sich so ein wenig Luxus schon goennen.
Danach bin ich erstmal von der Ginza Richtung Imperial Palace gelaufen und wollte dann noch zu einem weiteren Stueck Prunk in Tokyo, habe mich aber verlaufen. Das passiert durchaus in so einer kleinen, ueberschaulichen Stadt trotz Stadtplan. Nachdem mich dann ein Japaner, den ich nach dem Weg gefragt habe zu meinem naechsten Ziel gefuehrt hatte, bin ich -nach einem interessanten Gespraech mit meinem Weganweiser ueber Sprachen lernen- angekommen am Marunouchi Building und Tokyo Station. Im Marunouchi Building gabs natuerlich wie immer: Shopping, shopping, shopping und Restaurants, Restaurants, Restaurants. Die Kaufhaeuser hier sind aber, das muss man ihnen lassen, sehr maennerfreundlich, denn ueberall stehen gemuetliche Sofas und Sitzgelegenheiten zur Verfuegung, an denen Frau Mann mal eben abstellen kann ;)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home